Ohne Eltern geht gar nix...

Medienkompetenz

Unsere Medientrainings bleiben der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein, wenn wir nicht gemeinsam mit Eltern und Erziehungsberechtigten an einem Strang ziehen. Medienerziehung gehört wie jede andere Erziehung zunächst einmal in die Familien. Aber was tun, wenn uns die Kinder irgendwie schon immer einen Schritt voraus sind??

Logisch, aber nicht immer so einfach: Verantwortung übernehmen, sich informieren und die eigenen Kinder begleiten. Unterstützung hierbei gibt es mittlerweile bei vielen Institutionen, kümmern muss sich aber jeder selber. Klicken Sie auf unsere Elterntipps:

Digitale Helden helfen Schulen und Familien, digitale Kommunikation bewusst und kompetent zu nutzen. Die Webinare zu aktuellen Themen sollten sie nutzen.

Handysektor informiert über die aktuellsten Trends, Games, Apps und Livestyles

Klicksafe zeigt ohne Ende Material und Infos zur Medienerziehung

Schau Hin fördert die Medienkompetenz und bietet Online-Beratung durch Mediencoaches