Berufeparcours Neuenkirchen

Berufeparcours Neuenkirchen
Berufeparcours Neuenkirchen

Zupacken statt Zugucken beim Berufeparcours in der Goode-Weg-Schule Neuenkirchen am 07.11.2019. Zum dritten mal von Fuchs Konzepte organisiert und dank der Unterstützung der Unternehmen aus der Region erneut ein großer Erfolg.

Rund 25 Ausbildungsberufe konnten die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen in kleinen Praxisübungen kennenlernen und ausprobieren. Und wiedereinmal haben sich hierbei die Unternehmen so richtig was einfallen lassen, um für sich zu werben und die konkrete Berufswelt in die Schule zu bringen. Vom Windelwechseln in der Kinderkrippe bis zum virtuellen Schweißen war alles dabei - und für manchen Jugendlichen hoffentlich auch gleich die passende Ideen für das nächste Betriebspraktikum. Unterm Strich ein gelungenes Win-win-Projekt für alle Beteiligten.